Technik

Die technische Grundlage für eine erfolgreiche Webseite.

Meine Technik

Leistungsstarke und sichere Technik

Das Fundament für eine professionelle Webseite ist das System, auf welchem sie läuft.
Untersuchungen haben ergeben, dass z. B. Ladezeiten von mehr als 3 Sekunden dazu führen, dass über die Hälfte der potenziellen Kunden den Webseitenaufruf abbricht.

SSD Speicher

Die gesamte Webseite inkl. aller Datenbanken läuft auf schnellen SSD-Festplatten.

Manuelle Plugin-Updates

Ich halte alle Plugins auf Deiner Webseite auf Wunsch manuell auf dem neuesten Stand und überprüfe dabei die gesamte Webseite. Keine automatischen Updates, mit der Gefahr, dass dabei mal etwas schiefläuft!

Tägliche Backups

Alle Daten Deiner Webseite werden automatisch täglich gesichert, sodass diese jederzeit im Fall der Fälle wiederhergestellt werden können.

Nachhaltig und sicher

Das Rechenzentrum ist über eine leistungsstarke unterbrechungsfreie Stromversorgung (100 % Strom aus Wasserkraft) mit Notstromanbindung angeschlossen.

SSL Verschlüsselung

Alle von mir erstellten Webseiten werden via SSL geschützt (https://). Ich kümmere mich darum, dass zu jederzeit gültige Zertifikate vorhanden sind und diese rechtzeitig und unterbrechungsfrei erneuert werden.

GBit Anbindung

Die Webseite ist mit min. 1 GBit an die Switches des Server-Providers angebunden.

Features
100%

Besondere Ansprüche?

Ich kümmere mich um die Implementierung.

Du sagst mir einfach, welche Funktionen Du möchtest – ich berate Dich auch gerne, welche für Dich sinnvoll sind – und ich kümmere mich im Hintergrund, dass alles zuverlässig läuft.

Diese Features sind bei mir immer kostenfrei enthalten

Backups

Automatische tägliche Backups all Deiner Daten

Persönlicher Zugang

Persönlicher Zugang, über welchen Du jederzeit selbst kleine Änderungen, z. B. an Texten, vornehmen kannst

SSL-Verschlüsselung

Die Verschlüsselung der Datenübertragung via SSL (https://)

(Fast) alles ist möglich

Weitere Fragen zur Technik? Schreibe mir.