Über mich

Wer bin ich, warum tue ich, was ich tue?

Mein Warum

M.Sc. Christopher Buschor

Es gibt viele Agenturen und Freelancer, die Websites (für Coaches) anbieten.

Selten steht dabei jedoch das tiefe Verständnis der Persönlichkeit des Coaches im Vordergrund. Die Folge sind Webseiten, in welchen sich die Coaches nicht zu 100% authentisch wiederfinden. Das spüren sie und ihre Besucher:innen.

Die Betreuung (im Nachgang) ist außerdem oft wenig wertschätzend und die Erreichbarkeit schlecht – Projekt abgeschlossen, Rechnung bezahlt, auf Wiedersehen.

Es ist deshalb mein großes Anliegen, es anders zu machen.

Ich möchte mich voll und ganz in die Tätigkeit und Persönlichkeit meiner Kund:innen hineinzudenken und hineinzufühlen. Ich möchte die Essenz mit all meiner IT-Expertise und Erfahrung auf einer Website sofort sichtbar und erlebbar machen. Dabei hilft mir meine Tätigkeit als selbst aktiver Coach in der Persönlichkeitsentwicklung sehr.

Ich gestalte den Entstehungsprozess dabei so persönlich und nahbar wie möglich und gehe fast jede Extrameile.
So ist auch mal innerhalb einer Stunde ein Zoom-Call vereinbart, um einer Kundin bei der Einrichtung ihres E-Mail-Empfangs am Smartphone zu helfen – kostenlos.

Ich möchte Coaches im Rahmen meiner Fähigkeiten unterstützen, dass ihre so wertvolle Arbeit und einzigartige Persönlichkeit auf Webseiten gesehen wird. Ich möchte dadurch Menschen (Coaches und passende Klient:innen) zusammenbringen, sodass jeder davon profitiert und wachsen kann.

Ich möchte dabei ein vertrauensvoller und menschlicher Partner rund um die Website sein. Das treibt mich an.

Damit einhergehende Werte sind Wertschätzung, Vertrauen und Wachstum, die meine Kund:innen auch spüren.

„Ob Du glaubst, Du schaffst es, oder Du glaubst, Du schaffst es nicht, in beiden Fällen wirst Du recht behalten.“
nach Henry Ford
1863-1947
Webdesigner Christopher Buschor
Bild: Zuhause im Garten, in welchem, mit inspirierendem Blick auf den See, schon so manches kreative Konzept für Webseiten seinen Ursprung hatte

Wie alles begann

Von der Raumfahrt über Coaching zum Webdesign

Im Jahr 2018 nach meiner Zeit am Deutschen Raumfahrt­kontrollzentrum startete ich meine Vollzeit-Selbstständigkeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Ich war selbst mit den Herausforderungen der Sichtbarwerdung und Kundengewinnung im Internet als Coach konfrontiert…

Im Jahr 2018 nach meiner Zeit am Deutschen Raumfahrt­kontrollzentrum startete ich meine Vollzeit-Selbstständigkeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Ich war selbst mit den Herausforderungen der Sichtbarwerdung und Kundengewinnung im Internet als Coach konfrontiert:

Wann brauche ich eine Landingpage? Wie bewerbe ich diese? Warum ist eine Website ganz anders aufgebaut? Wie finden potenzielle Kunden mich über die Google-Suche? Lohnt sich eine Analyse via Google Analytics? Warum genügt es nicht, wenn die Website toll aussieht? Wie funktioniert „Userführung“ auf einer Webseite? Wie integriere ich eine automatische Bezahlung via Paypal oder Kreditkarte für Coaching-Termine oder später für eine automatische Freischaltung von Online-Kursen?

Mit diesen und weiteren Fragen habe ich mich intensiv beschäftigt, weitergebildet, alles selbst umgesetzt und am realen Markt ausprobiert – sehr erfolgreich. Ich wollte zusätzlich persönlich erfahren, wie es die renommiertesten Profis in dem Bereich machen: Ich habe u. A. für etwa 20.000,- € eine Agentur für eine Landingpage mit Marketing-Konzept gebucht, die versprach, „die Beste im deutschsprachigen Raum für Berater und Experten“ zu sein. Ich lernte dabei einiges, jedoch mangelte es an wirklichem Verständnis für meine Coaching-Tätigkeit, an der persönlichen Betreuung sowie einer wirklich individuellen Gestaltung der Landingpage. Die Seite war wenig erfolgreich und ich beendete die Zusammenarbeit. Als ich die Seite selbst überarbeitete, gewann ich dadurch in zwei Wochen mehr Kunden, als zuvor in einem halben Jahr. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar: Es macht mir nicht nur große Freude, ich kann es wohl auch richtig gut und bin bereit, meine Dienstleistung anderen Menschen anzubieten.

Es war Zeit, es professionell für andere zu tun. IT-Kenntnisse u. A. aus meinem Bachelor- und Masterstudium an der TU München, aus einer Berufsausbildung, sowie durch praktische Berufserfahrung als Softwareingenieur, hatte ich mehr als genügend. Praktische Erfahrung in der Umsetzung durch Seiten für meine eigene Coaching-Tätigkeit hatte ich ebenfalls sehr intensiv gemacht. Es fehlte lediglich die Erweiterung für eine angepasste Serverinfrastruktur, für effektive Beratungs- und Kundenprozesse, sowie dem rechtlichen Rahmen, sodass alles grundsolide und fehlerfrei ablaufen kann. Die Anpassungen waren schnell abgeschlossen und die ersten Kunden gefunden (bzw. hatten sie vielmehr mich gefunden). Seitdem läuft alles „wie am Schnürchen“, Prozesse werden fortlaufend weiter optimiert und meine Kunden melden mir stets eine sehr hohe Zufriedenheit zurück und fühlen sich rundum gut bei mir aufgehoben.

Ich höre immer wieder, dass diese einzigartige Kombination an Wissen & Erfahrung, sowohl als Coach, der es selbst durchlaufen hat, als auch als Webdesigner, etwas extrem seltenes und wertvolles ist. Durch meine menschliche und vertrauensvolle Unterstützung, die nicht zuletzt durch meine Coaching-Tätigkeit für mich selbstverständlich und das Natürlichste ist, fühlen sich meine Kund:innen auch besonders verstanden und bestens betreut. Ich freue mich riesig darüber und bin dankbar für jede:n einzelne:n weitere:n Kund:in mit neuen spannenden Projekten, den:die ich unterstützen darf.

Quali­fikation & Erfahrung

Webdesign & IT

Coaching

Ich vereine die Bereiche

Coaching trifft Technologie

Die Grundlage, das hast Du vermutlich bereits herausgelesen, ist, dass ich Deine Tätigkeit und Persönlichkeit in der Tiefe verstehe. Soweit so gut. Jetzt geht es natürlich darum, dies über verschiedenste Elemente sichtbar zu machen. Außerdem können Dich verschiedene Tools ganz wesentlich in praktischen Dingen, wie Terminvereinbarungen oder Zahlungsvorgängen unterstützen.

Ich kann dabei auf State-of-the-Art Technologie zurückgreifen und bin über Neuerungen und aktuelle Entwicklungen stets informiert. Ich habe dabei insbesondere für Coach-typische-Technologien viel Erfahrung.

Benötigst Du ein Terminbuchungssystem? Welches ist geeignet für Dich? Möchtest Du Online-Kurse anbieten? Welche Plattformen gibt es, welche passt für Dich oder soll es eine eigens für Dich entwickelte auf Deiner Website sein? Möchtest Du Zahlungen über Deine Website erhalten können – was gibt es dabei zu beachten? Soll ein Podcast auf der Website erstellt und automatisch auf die bekannten Plattformen verteilt werden? Benötigst Du Unterstützung bei der Erstellung des Podcasts oder suchst eine App, die ganz einfach Deine Folgen hochlädt?

Vielleicht hast Du Dich auch noch gar nicht damit auseinandergesetzt und wünscht Dir von mir individuelle Ideen – kein Problem! Es ist nicht Deine Aufgabe, mögliche technische Lösungen zu suchen und zu bewerten. Das übernehme ich für Dich und schlage Dir passende Lösungen vor, welche ich gerne für Dich umsetze.

Modernes Notebook
Du stehst im Fokus

Du stehst im Fokus

Meine Philosophie ist es, Dich als Coach in Deiner Tätigkeit und mit Deinen Besonderheiten genau zu verstehen und daraus eine Website zu erstellen, die exakt zu Dir passt und entsprechend genau Deine Traumkunden anspricht.