Über mich

„Ob Du glaubst, Du schaffst es, oder Du glaubst, Du schaffst es nicht: In beiden Fällen wirst Du Recht behalten.“
nach Henry Ford
(1863 - 1947)
Über mich

Wie alles begann

Von der Raumfahrt über Coaching zum Webdesign

Im Jahr 2018 nach meiner Zeit am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum startete ich meine Vollzeit-Selbstständigkeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Ich war selbst mit den Herausforderungen der Sichtbarwerdung und Kundengewinnung im Internet als Coach konfrontiert. Dabei habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit (teuren) Agenturen gemacht, die viel versprachen, jedoch nur wenige ihrer Versprechen hielten. Es mangelte vor allem an wirklichem Verständnis für meine Coaching-Tätigkeit. Ich nahm es schließlich selbst in die Hand, hatte ich mich ja privat schon seit meiner Jugend mit der Webseiten-Erstellung und Design beschäftigt. Es war Zeit, dies nun professionell zu tun. Ich bildete mich weiter, nutzte dabei meine IT-Kenntnisse aus meinem Studium der Elektro- und Informationstechnik an der TU München, die praktische IT-Erfahrung aus der Raumfahrt und kombinierte dies mit der Erfahrung aus dem Coaching. Heraus kamen professionelle und hochperformante Webseiten sowie eine eigene Online-Kurs- sowie Community-Plattform, die ich von der Server-Konfiguration bis zur inhaltlichen Gestaltung selbst entwickelt habe.

Aus dieser einzigartigen Kombination an Wissen & Erfahrung, unterstütze ich jetzt Coaches dabei, eine professionelle Webseite zu erhalten und dies zu äußerst fairen Preisen. Ich möchte die ehrliche und vertrauensvolle Unterstützung geben, die ich selbst mir vergeblich gewünscht hatte.

Es gibt viele gute Agenturen, die Webseiten erstellen, sowie viele Coaches mit hervorragender Erfahrung in ihrem Bereich. Die Kombination der beiden Bereiche ist jedoch extrem selten. Hier erhältst Du sie und auf Grundlage des tiefen Verständnisses Deiner Arbeit eine technisch, optisch und inhaltlich hochprofessionelle Webseite, die genau zu Dir passt.

M. Sc. Christopher Buschor

Quick Facts

  • 11 Jahre praktische IT-Erfahrung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), davon 3 Jahre am Deutschen Raumfahrtkontrollzentrum als Verantwortlicher für das Mission- & Command-System
  • Master of Science der Elektro- und Informationstechnik der Technischen Universität München
  • Zertifizierter Greator-Coach
  • Reiss Motivation Profile ® Master
  • Yager-Therapeut, zertifiziert vom Deutschen Institut für klinische Hypnose
Coaching. Webdesign. Technologie.

Coaching trifft Technologie

Ich vereine die Bereiche

Ganz grundlegend in meiner Arbeit ist, dass ich Dich und Dein Angebot verstehe. Aufgrund meiner (täglichen) Erfahrung im Coaching-Bereich und dem regelmäßigen Kontakt mit Coach-Kolleg:innen kann ich Dich und auch Deine Zielgruppe gut verstehen.

Auf dieser Grundlage eine passende Webseite zu erstellen, ist so entscheidend wichtig. Die schönste Webseite nutzt nichts, wenn sie Deine Zielgruppe nicht anspricht oder Dein Mehrwert nicht sofort erkennbar wird.

Ich kann dabei auf State-of-the-Art Technologie zurückgreifen, um das bestmögliche Nutzererlebnis zu schaffen.

Benötigst Du ein Terminbuchungssystem? Welches ist geeignet für Dich? Möchtest Du Online-Kurse anbieten? Welche Plattformen gibt es, welche passt für Dich oder soll es eine eigens für Dich entwickelte auf Deiner Webseite sein? Möchtest Du Zahlungen über Deine Webseite erhalten können – was gibt es dabei zu beachten? Soll ein Podcast auf der Webseite erstellt und automatisch auf die bekannten Plattformen verteilt werden? Benötigst Du Unterstützung bei der Erstellung des Podcasts oder suchst eine App, die ganz einfach Deine Folgen hochlädt?

Vielleicht hast Du Dich auch noch gar nicht damit auseinandergesetzt und wünscht Dir von mir individuelle Ideen – kein Problem!

Ich habe in all diesen Bereichen praktische Erfahrung, kann Dich dabei beraten und Lösungen umsetzen.

Du stehst im Fokus

Meine Philosophie ist es, Dich als Coach in Deiner Tätigkeit und mit Deinen Besonderheiten genau zu verstehen und daraus eine Webseite zu erstellen, die exakt zu Dir passt und gleichzeitig Deine Zielgruppe anspricht.